28. Juni 2019

Gestern war es so weit : wir  waren zum Ultraschall – obwohl ich bereits vorher ziemlich sicher war, dass unsere ‚Kiss‚ tragend ist.

Anfang August werden wir 10 schwarze Babys von ‚Kiss‘ und unserem ‚Salt‘ bekommen. Damit wird ‚Salt‘ das erste Mal  Papa und wir sind schon so gespannt auf diese Welpen.

1. Juni 2019

Wir waren heute mit Heaven, Salt und Cash auf der DRC SHOW & WORK ’smuck un plietsch‘ in Luhmühlen. Trotz der Hitze waren unsere Hunde sehr erfolgreich:

SALT CREEK CLOSE ENOUGH TO PERFECT gewinnt die Offene Klasse – CAC, Anw Dt Ch VDH und wird Bester Rüde der Schau BOS


LA LUNA’S STARLIGHT PEACEMAKER ‚Cash‘ gewinnt den zweiten Platz in der Jugendklasse, CAC-J-R, Anw Dt Ch-J-R


LIFE IS LIFE HEAVEN CAN WAIT gewinnt den 2. Platz in der Offenen Klasse, CAC-R, Anw Dt Ch VDH-R


LIFE IS LIFE IT’S ME ‚Bo‘ gewinnt den dritten Platz in der Offenen Klasse. Herzlichen Glückwunsch an Susann und Sina Langhals.


Und hier kommt die grösste Gewinnerin des Tages: Mit nur 10 Monaten wird Cash Schwester LA LUNA’S STARLIGHT PERFECT PEACHES – BOB!!! Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer dieser tollen Schau und Dank an den französischen Richter Jacques Monscavoir für die schönen Bewertungen unserer Labradore.

25. Mai 2019

Nach einer längeren Ausstellungspause haben wir am 25. Mai in diesem Jahr die erste Ausstellung besucht. Ziel war die Internationale Rassehundeausstellung des VDH in Neumünster. Die Labradore wurden gerichtet von Gisela Werner.

Gemeldet hatten wir unsere beiden jungen Rüden ‚Salt‘ SALT CREEK CLOSE ENOUGH TO PERFECT und ‚Cash‘ LA LUNA’S STARLIGHT PEACEMAKER .

Frühmorgens ging es los – ein wenig aufgeregt waren wir schon, denn ‚Baby Cash‘ hatten wir noch nie ausgestellt und Neumünster ist eine riesige Show mit vielen verschiedenen Rassen auf dem Messegelände der Holstenhallen. Salt hatte ich in der Offenen Klasse gemeldet, obwohl er erst 1,5 Jahre alt ist und mit Sicherheit der Jüngste in dieser Klasse sein würde.

Natürlich hat Rieke  unser ‚Baby‘ Cash vorgeführt und der süße Kerl präsentierte sich einfach perfekt. Kurzum : Cash hat die Jungendklasse gewonnen.

In der Offenen Klasse startete dann Salt – natürlich hat Rieke auch ihn vorgestellt.

Salt hat seine Klasse gewonnen und er wurde auch noch bester Rüde- CAC und CACIB.

Salt gewinnt die Offene Klasse und wird Bester Rüde, Anw Dt Ch VDH, CAC und CACIB

 

Dann kam Cash, nur zehn Monate alt – als Gewinner der Jugendklasse dazu und wurde Bester Junghund und BOB.

Welch ein riesiges Glück mit beiden Rüden so erfolgreich zu sein.

Mit diesem schon riesigen Erfolg hatte sich Cash für den VDH Ehrenring qualifiziert, der  in der großen Halle aufgebaut war.

Hier wurde Cash bester Junghund BOB der FCI Gruppe 8, dann bester Hund BOB der FCI Gruppe 8. Wir konnten unser Glück kaum fassen! Und zum Schluß gewann Cash gegen die Rassenbesten der anderen FCI Gruppen und wurde damit

TAGESSIEGER JUGEND der gesamten Show.

(Cash wurde an diesem Tag von vier verschiedenen Richtern beurteilt.)

Herzlichen Dank an alle, die sich aufrichtig mit uns gefreut haben und ein ganz großes Danke an Cash Züchterin Stefanie Zillger und an Salt’s Züchter Tim Kelly für diese beiden wunderbaren Kerle. Wir sind sehr stolz und glücklich, zwei so tolle Rüden bei uns zu haben. Sie sind einfach von innen und aussen wunderschön…..

Cash – Gewinner Jugendklasse Anw. Dt Jugend Ch VDH, bester Labrador BOB, Bester Junghund / BOB, Im Ehrenring: Bester Junghund FCI Gruppe 8 BOB, Bester Hund Gewinner Gruppe 8 BOB, und Tagesjugendsieger BOB der gesamten Internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster

1. Juni 2019 – Heute war es soweit :  Salt und Kiss haben Hochzeit gefeiert …… Daumen dürfen gerne gedrückt werden ! Wenn alles gut läuft, erwarten wir Anfang August die ersten Welpen von unserem jungen Salt. Für Kiss wird es der zweite Wurf und dieses Mal werden alle Kiss-Babys schwarz.

18. Mai 2019

Am 18. Mai 2019 fand hier bei uns in Sirksfelde ein Wesenstest des LCD statt. Richter war Hauke Pöhler. Alle neun geprüften Labradore haben die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Es war ein wunderbarer Tag mit sehr harmonischen Mensch-Hund Teams. Lieben Dank an Hauke für das faire Richten und an die Sonderleiterin Susann Langhals, die sowohl die administrativen Arbeiten als auch das gesamte Umfeld der Prüfung liebevoll gestaltet hat.

Mai 2019

Seit einigen Wochen lebt Rehkitz ‚Willy‘ bei uns und verzaubert nicht nur uns Menschen……

Mit ‚Heaven‚ LIFE IS LIFE HEAVEN CAN WAIT

April  2019

Pünktlich zu Ostern sind die ersten Küken geschlüpft und die kleinen Federbälle hüpfen nun im Garten herum. Unsere Labradore sind das gewohnt und ‚Salt‘ beobachtet die Küken ganz fasziniert.

Der neue Schulkurs mit Erst- bis Viertklässlern zum Thema Natur und Umwelt hat begonnen. Wir haben unseren Hühnern beim Brüten zugeschaut und die Gewässer begutachtet. Natürlich sind unsere Labradore immer dabei und mittendrin.

Wir waren bei allerbestem Wetter an der Ostsee. Unser Baby ‚Cash‘ LA LUNA’S STARLIGHT PEACEMAKER war mit dabei und hat das Toben in den Wellen genossen.

Gruppenbild mit Dame : Heaven, Cash und Salt posieren am Naturstrand geduldig vor der Kamera.

15. Februar 2019

  Heute erhielten wir Salt’s Zuchtzulassung vom LCD -ohne Auflagen-.

6. Februar 2019

Dieses schöne Foto ist am Wochenende entstanden. Die kleine Ida hat uns mit ihrer  Mama besucht. Unsere ‚Kiss‘ freut sich immer sehr über Kinder und genießt die zusätzlichen Streicheleinheiten.

Das ist unser junger Rüde SALT CREEK CLOSE ENOUGH TO PERFECT genannt ‚Salt‘. Für mich ist er einfach perfekt: Wunderschön, mit einem einzigartigen und wunderbaren Wesen, einer feinen Nase und tollen Apportiereigenschaften.  Er ist genau das, was ich mir erhofft und erträumt habe und damit ein absolut würdiger Nachfolger von meinem geliebten ‚Brad‘ COCO LOCO’S XAVIER.

Salt‚ ist bereits geröngt – HD frei und ED frei, seine Augen sind auf erbliche Krankheiten untersucht und frei und ‚Salt‘ ist PRA,EIC und HNPK frei, er trägt die Farbe braun. Nun benötigen wir für eine Zuchtzulassung nur noch den Wesenstest und die Formwertbeurteilung.

Nun ist ‚Salts‘  eigene Seite online.

6. Januar 2019

Unsere ‚Carla‚ ist sieben Jahre alt. Sie ist einfach unbeschreiblich fröhlich und auch die Arbeit macht ihr viel Freude. Die lange Schleppe hat ‚Carla‘ – wie immer-  fantastisch gearbeitet. Der Hase ist leider überfahren worden und wir haben ihn aus dem Revier mitgenommen.

5. Januar 2019

Früh übt sich…..Carla’s Sohn ‚Hubertus‘ LIFE IS LIFE QUALIFIED BLACK (13 Wo) lernt schon jetzt einen Dummy zu apportieren.

Richtig aufgebaut und fachkundig geübt,  werden die Labradore ein  Leben lang Freude am Apportieren, Suchen und Bringen haben.

Weihnachten 2018

Tja, so ist es….

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür, die Weihnachtsfotos haben wir bereits vor ein paar Wochen mit unseren P- & Q Welpen fertig gemacht und nun kann ich mich nicht entscheiden !

Kurzerhand habe ich nun ein paar Fotos ausgewählt und alle diese Bilder möchten Euch das Wichtigste mitteilen :

Ein besinnliches Fest, ein friedliches, gesundes Jahr 2019 und  bleibt bitte gesund und munter – das wünschen wir allen LIFE IS LIFE  Zwei- und Vierbeinern. Passt auf ‚unsere Babys‘ auf und geniesst die gemeinsame Zeit.

‚Beppo‘


‚Sky‘ & ‚Rosa‘

2. Dezember 2018

Gleich gibt es Futter. Die Welpen lieben dieses Futter und sehen fantastisch aus.

‚Wolfs Nature / Lachs‘

  1. Dezember 2018

Unsere Babys das  ‚Life is Life P und des Q-Wurfes sind nun acht Wochen alt.

Die kleinen Racker werden in den nächsten Tagen ausziehen. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Leben und danken allen Welpenleuten für ihr Vertrauen in unsere Zucht.

Macht’s gut ihr Süßen.

November 2018

8. November 2018

Es gibt neue Fotos von unseren Welpen.

Der Q-Wurf ist nun 4,5 Wochen alt.


Unser P-Wurf ist jetzt schon fast 5 Wochen alt.

30. Oktober 2018

30. Oktober 2018

Der P-Wurf und der Q-Wurf haben jetzt eine eigene Seite. Danke Lutz für Deine Hilfe!

Oktober 2018

Unser choco Nachwuchs von ‚Q‘ wurde am 5.10.2018 geboren.

Von ‚Carla‚ haben wir am 8.10.2018 schwarze Welpen bekommen.

 

Sela schmust mit LIFE IS LIFE PURPLE RAIN

LIFE IS LIFE QUALITY TIME – das Leben unserer Vierbeiner liegt buchstäblich in unsere Hand.

Rieke ist zu Besuch und hat  die Border-Terrier mitgebracht. Im Garten wird gespielt und zwischendurch gibt es für alle ein paar Leckerlies. Unsere Zwerghühner möchten natürlich auch etwas abhaben.

In ein paar Tagen ist es soweit: wir erwarten Nachwuchs von ‚Q‘ und von ‚Carla‚. Darauf freuen wir uns alle sehr.

Am Freitag 28.09.2018 wurde es wuselig. Fast alle ‚Kiss‘ Welpen kamen das erste Mal mit ihren Zweibeinern zum Welpenspielen. Rieke hat erklärt und erste Übungen mit Hund und Mensch gemacht und dann durfte ausgiebig mit den Geschwistern getobt werden. Das war eine riesengroße Freude – auch für uns.

Unser O-Wurf  ist heute bereits acht Wochen alt und die neun wunderschönen Babys werden in den nächsten Tagen in ihre neuen Familien umziehen. Dort werden sie bereits sehnsüchtig erwartet.

Wir wünschen allen ‚Kiss‘ und ‚Butch‘ Babys ein tolles Leben mit und bei ihren Zweibeinern. Macht’s gut sweethearts!!!!

Nilesh mit LIFE IS LIFE ONE KISS ‚Olga‘

 

Unser O-Wurf bereitet uns allen sehr viel Freude. Auch die Kinder sind total verliebt in die kleinen Schmusebärchen.

 

LIFE IS LIFE HEAVEN CAN WAIT in Dänemark

Wir haben Freunde in DK besucht, tolles Wetter gehabt und das Meer, die Natur und die Sonne gemeinsam mit den Labradoren sehr genossen. Auf dem Foto: LIFE IS LIFE IT’S ME ‚Bo‘ von Susann, Heaven, Salt und Carla

Unsere ‚Kiss‘  BRADSTON’S HERE COMES THE SUN  ist nun stolze Mama von neun gelben Welpen.

Der Vater der kleinen Knutschkugeln ist ‚Butch‘  POLARWIND VOM SUDERHOLZ.

Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit.

Alle neun Welpen dieses Wurfes sind versprochen.

Die drei Bartträger ! LIFE IS LIFE ALFRED PELLE mit seiner Mutter HOBBIT’S GRILLE und Schwester LIL ALMA LILLE. Sie sind so unbeschreiblich. Immer lustig, freundlich (auch zu den Hühnern und Katze Margot)und sie lieben sich alle drei so sehr.

Heaven mit unseren Zwerghuhnküken. Sie ist total verliebt in die kleinen Federbälle und genießt es, mit den Hühnern im Garten umher zu streifen.

Juni  2018

Unter Fotos / Impressionen gibt es eine lose Sammlung von Bildern, die ich fotografiert habe. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, probiere viel aus und freue mich, wenn die Fotos gefallen :  Garten, Menschen, Tiere und wundervolle Natur – schaut doch mal herein….

Juni  2018

Es ist sehr sehr warm hier bei uns. Alle Zwei- und Vierbeiner suchen sich ihre Lieblingsplätze, um sich abzukühlen und das schöne Wetter zu genießen.

Louise und Martha gehen mir den Hunden schwimmen. Gemeinsam macht das am meisten Spaß.

Mai 2018

Nun sind alle Küken geschlüpft und es ist einfach wunderbar, die kleinen Flauschbälle heranwachsen zu sehen. Unsere Hunde begleiten und beschützen die kleinen Küken.

Meine Enkelin Louise ist auch ganz verliebt in die Küken. Carla, Brad und Kiss wollten auch mit auf das Foto…..

März 2018

Seit Januar 2018 wohnt ein junger schwarzer Mann in unserem Haus : SALT CREEK CLOSE ENOUGH TO PERFECT genannt „Salt“ . Dieser schöne Kerl hat unser Herz im Sturm erobert  und begeistert auch mit seinem traumhaften Wesen.

Februar 2018

                                                                                                                                                           Foto :  Bettina Lindemann

LCD Spezial Rassehunde Ausstellung in Obernkirchen, Richterin Lorraine Tooth:

Im Februar 2018 haben wir unsere kleine LIFE IS LIFE NEVER SAY NEVER das erste Mal ausgestellt. ‚Never‘ hat die Babyklasse gewonnen / Excellent 1 und ist dann sogar noch bestes Baby der Schau geworden.

2018

Gemeinsam mit meinen Hunden durfte ich einmal wieder ein Kinder-Projekt von Kiki an einer Schule begleiten. Am Abschlußtag durften die Kids mit meinen Hunden schmusen,kleine Übungen durchführen und dann gab es noch ein Foto mit Urkunde und Labrador. Da strahlten die Kindeaugen und auch die Hunde haben die Zeit mit den Kids wie immer sehr genossen.

1. Februar 2018

Unser Rudel hat Verstärkung bekommen!

Henne ‚Gertrud‘ war verletzt und krank. Es ging ihr gar nicht gut. Also habe ich sie in das Haus geholt und vorsichtig wieder aufgepäppelt. Nun lebt sie buchstäblich zwischen und mit den Hunden bei uns und legt mittlerweile fast jeden Tag ein Ei in eines der Hundekörbchen. Tagsüber hält sie scharrend den Hof sauber und zuckelt mit den Hunden gemütlich durch den Garten.

Dank an ‚Kiki‘ für die Hilfe zur Umsetzung dieser Fotoidee.

24. Dezember 2017

Wir wünschen allen LIFE IS LIFE Vierbeinern und ihren Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, friedliches Jahr 2018.

Auf dem Foto mit Susann’s Weihnachtswichtel : „Never“ LIFE IS LIFE NEVER SAY NEVER, „Kiss“ BRADSTON’S HERE COMES THE SUN, „Carla“ LIFE IS LIFE DOLLY DOLLAR, „Heaven“ LIFE IS LIFE HEAVEN CAN WAIT

9. November 2017

Unsere ‚Heaven‘  LIFE IS LIFE HEAVEN CAN WAIT   hat wieder einen super tollen Erfolg erreicht:

Auf der WORLD DOG SHOW in Leipzig gewann ‚Heaven‘ den VIERTEN Platz in der offenen Klasse. Die Konkurrenz war riesig und aus aller Welt waren Labradore vertreten. Wir sind mega stolz und super glücklich. Tausend Dank an Rieke, die unsere Hunde einfach einzigartig schön präsentiert.

05.11. 2017

Ein weinendes und ein lachendes Auge…..Heute wurden die ersten Welpen abgeholt. Wir wünschen unseren ‚Babys‘ ein wunderschönes Leben in ihren neuen Familien und danken allen Zweibeinern für ihr Vertrauen in uns und unsere LIFE IS LIFE Zucht.

 

12. Oktober 2017

Der N-Wurf  unserer „Tilda“ DESTINY’S DOUBLE DELIGHT und von PLAY MOR FLIRTIN WITH COSTA STERLINA entwickelt sich prächtig.

Nun beginnt die schönste Zeit: Die Welpen werden täglich aktiver und heute waren die neun kleinen Racker das erste Mal draußen.

Auch meine Enkeltochter Martha genießt es, bei den  Welpen zu sein. Sie  kuschelt so gerne mit den choco Babys.

13. September 2017

Mit unserer „Carla“ Life is Life Dolly Dollar planen wir im Winter einen Wurf. Wir haben einen tollen Rüden ausgesucht und hoffen dann auf wunderschöne schwarze Welpen.

10. September 2017

Heute ist unser N-Wurf geboren worden. 5 kleine braune Mädchen und 4 Jungs werden von ihrer Mutter Destinys Double Delight „Tilda“ rührend umsorgt.

26. August  2017

Wir waren auf drei dänischen Labrador-Schauen und unsere Erwartungen wurden übertroffen : LIFE IS LIFE HEAVEN CAN WAIT gewinnt die Danish Labrador Triple Speciality Hasmark II am 26.08.2017. Sie wird bester Hund der Schau BOB /Best of Breed/ bei einer großen internationalen Konkurrenz von 160 Hunden ! Richter : Jean-Louis Blais (Kennel Chablais) aus Kanada

Bei der Hasmark I erreicht Heaven die Formwertnote Excellent und kommt unter die ersten sechs von 26 Hündinnen in der offenen Klasse!!! Richterin : Judy Heim, USA

Am 27.08.2017 bei der Hasmark III unter dem Richter Luis Peixoto aus Portugal wird Heaven mit einem excellent bewertet.

8. Juli 2017

Welpentreff bei uns in der Kalkkuhle

Aus dem J- und dem L-Wurf sind einige LIFE IS LIFE Vierbeiner mit Ihren Menschen bei uns gewesen. Die Hunde haben getobt und sich alle sehr gut verstanden und wir Menschen haben Anekdoten über unsere Hunde erzählt, gegrillt und den Hunden beim spielen und plantschen zugesehen.

Ich danke Euch allen, dass Ihr dabei wart !!!! Es war sooooo schön, unsere ‚Babys‘ wiederzusehen.

20. Juni 2017

Die neue LIFE IS LIFE Homepage wird gerade aufgebaut. Noch sind nicht alle Seiten wieder online.